Samstag, 13. September 2014

So heute möchte ich euch einmal eines meiner Liebsten Themen vorstellen:

!!!Upcycling!!!


Ich bin praktisch Upcycling süchtig und praktiziere es oft und gerne ;-).
Meine Freunde und Verwandten wissen natürlich auch dass ich beinahe alles verwerten kann, daher hat sich im Laufe der Zeit auch schon einiges an Material angesammelt.

Heute möchte ich euch als aller erstes einmal ein paar Projekte die ich für mich gemacht hatte Zeigen.
Leider gibt es nicht zu allen ein vorher nachher Bild, aber ich denke man kann auch so schon einiges erkennen.
Viel Spaß beim anschauen.


Ein alter eleganter Rock meiner Mama: Oben normales Bündchen dran und um einiges gekürzt plus eine wunderschöne rote Häkelspitze. Leider schaut der Rock am Bild durchsichtig aus, was er aber überhaupt nicht ist. Ich habe ihn den "Sommer" wirklich gerne angehabt sobald das Wetter gepasst hat.


Links Vorher, rechts Nachher. Spitzeneinsatz und überlange Tasche entfernen. so gefällt sie mir um Welten besser. Natürlich ist der Spitzeneinsatz auf beiden Seiten ;-)


Altes Männerunterhemd an den Schultern gekürzt und im Rücken ein ebenfalls altes Spitzendeckchen (vom Flohmarkt) eingesetzt. Die Knöpfe vorne sind ebenfalls vom Flohmarkt.


Diese Bluse habe ich euch ja schon einmal vorgestellt, aber hier zur Vollständigkeit (hm naja ich hab schon einiges weggelassen) noch einmal. Es war einmal.... eine alte Bettwäsche noch von Oma. Schnitt Burda.


dieses goldige Röckchen war einmal eine Tunika von einer guten Freundin. unter der Brust abgeschnitten und Bündchen dran fertig. Ein luftiger Sommerrock.


Ein unifarbenes Shirt mit Jerseyresten verschönert



Eines meiner Lieblingsteile, eine wunderschöne alte Jeans die aber leider innen an den Beinen schon ziemlich hinüber war. Dazu ein Lieblingsstoff und etwas Uraltborte und schon ist sie wieder tragbar.


und hier noch ein Shirt aus der Not heraus entstanden. das gelbe Shirt war einmal eines meiner liebsten (ja obwohl es gelb ist). Nur leider hatte es nach dem waschen aufeinmal ganz viele kleine braune Flecken. Nun Gut flecken abschneiden und den einzigen dazupassenden Stoff im Schrank anstückeln und .... ich bin mehr als zufrieden ich find es richtig klasse :-)

So ich hoffe der kleine Rundgang durch meinen Kleiderschrank hat euch gefallen, demnächst nehm euch auch noch in die schränke meiner Kinder mit.
Bis dann

Freitag, 5. September 2014

Neue Bodys braucht das Kind


was macht man, wenn man im lieblings Secondhandshop keine Bodys in passender Größe bekommt?
Na klar man näht sich Neue!!
So hier bei uns passiert. Geplant waren 5 Stück, derweil gibt´s erste einmal nur 4 zu sehen der 5. wird folgen wenn ich viel ruhe habe und genug Geduld gg.

also hier erst einmal ein "im Werden" Bild....

Ich schneide (wenn ich mehrere gleiche Stücke nähe) immer erst alles zu und sortiere in wunderbare Zippbeutel, da man sie ja wiederverwerten kann macht mir der recht hohe Preis dann auch nicht mehr so viel aus


Dieses mal war ich wirklich überrascht wie schnell die Bodys doch genäht sind - grad mal ca 30 min / Body

.....Und hier die fertigen Teilchen


 Orange Waschbären mit passendem Webband (beides Michas Stoffecke)
 kombiniert mit uni Braun und mit kleiner Knopfleiste


einmal ganz einfach grau grün gestreift mit Knopfleiste und leider nicht der passenden Bündchenfarbe :-(
 ich hätte so gerne dunkelgrau passend zur Knopfleiste gehabt

Piraten von Knol mit uni türkies und passendem Punktewebband von Michas Stoffekce

Drachenstoff vom Happy Home Graz den eigentlich mein Großer ausgesucht hatte
 mit Sternchenstoff von Knol

Hier noch einmal alle auf einen Blick


PS: ich werd´s das nächste mal vielleicht besser mit einem gebügelten Hintergrund versuchen :-P


und eine kleine süße mini mini mini Überraschung hab ich auch noch (bin total verliebt). In ein paar Wochen zieht ein kleiner neuer Mitbewohner bei uns ein!!
Gestern waren wir ihn kurz besuchen und bei der Gelegenheit hab ich natürlich (wie könnte es anders sein) fleißig Fotos gemacht