Dienstag, 22. September 2015

Gut essen mit 200€/Monat: Woche 1 Fazit

heute endlich mit extremer Verspätung (ja ich weis schon wieder aber ich habe gerade jetzt im Herbst einiges zu tun) das Fazit der letztwöchigen Menüplanung.
die letzte Menüplanung findet ihr hier.

Nun gut, diese Woche habe ich einiges nicht geschafft. Aber zuerst einmal konnte ich mich an die 50 Euro Grenze halten????

Einkauf:


Penny:        Wirsing 1.29Euro- 50 Cent                                 0,79
                    Schweinebraten 2 Stück insges. 2,28kg              7,76

Merkur:     Beinfleisch 2,08Kg                                              6,22
                    Ricotta                                                                 1,69

Hofer:        Brot Bauernlaib 2 mal                                         3.18
                   Quark mager                                                        0,65
                   Kürbis 1,9kg                                                        2.16
                   Creme Fraiche                                                     0.56
                   Sahne   0,89
                   Trauben weiß 1 kg                                               0,99
                    Laugenbrezel 1 st                                                0,39
                    Käseaufschnitt 250g                                            1,59
                    Zitronen                                                               1,19

Lidl:           Rama Cremefine zum schlagen 3st                      2,25
                    Rama Cremefine zum kochen 4 st                       3.00
                   Schinkenaufschnitt                                                1.99
                   Mehl Glatt 40kg                                                   14.00

Summe:                                                                                  48,41

wow ich bin stolz auf mich ich hab es tatsächlich geschafft!! 
wie ihr sehen könnt habe ich noch bei einem Lidl Mehl Angebot zugeschlagen und gleich 40 kg eingekauft. 

so nun zu den Änderungen am Menüplan:

Montag: an den Plan gehalten

Dienstag: an den Plan gehalten

Mittwoch:  es war von Montag und Dienstag noch je ganz gut was übrig also gab es am Mittwoch erst mal Reste

Donnerstag: Da ich am Mittwoch im Wald beim Pilze sammeln erfolgreich war gab es Pilzsuppe mit Polenta (der Wirsing hält sich ganz gut und wurde auf nächst Woche verschoben. 
Rezepte zur suppe hier und zur Polenta hier

Freitag:  an den Plan gehalten

Samstag: waren wir Apfelsaft pressen bei meinem Vater (der Lachs war eh tk von daher nichts schlecht geworden)

Sonntag: nachdem ich am Freitag nochmal Pilze Sammeln war und dabei einiges zusammen gekommen war gab es sonntags eine Pilzquiche (unten seht ihr ein Foto davon)

  



Geschafft. Die erste Woche habe ich somit positiv abgeschlossen ich bin im Budget geblieben und obwohl ich mich nicht genau an den Plan gehalten habe ist außer dem Wirsing nichts übrig geblieben oder gar schlecht geworden.


hier seht ihr die Ausbeute vom 2. mal Pilze sammeln am Freitag und darunter unser Sonntagsessen  



Und zu guter letzt einen kleinen Einblick in meinen Samstag und somit auch die Erklärung für die neuerliche Verspätung (einen ganzen Post dazu wird es die Woche noch geben)


Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und wenn ihr wollt schaut heut Abend noch einmal vorbei da kommt mein Menüplan für Woche 2

bis dahin liebe Grüße eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen