Donnerstag, 16. Oktober 2014

Und nochmal das Thema Upcycling - dieses mal für den Großen





Dieses Teilchen ist im Juni entstanden eine Trachtenweste zu unserer Hochzeit (zum glück war es aber warm genug das wir sie gar nicht gebraucht hätten.)
Entstanden ist sie aus einem Dachbodenfund ein Alter Pulli vermutlich irgendwann wegen totalem Unmodern sein von meiner Mutter aussortiert.




Hier eine eher neueres Werk:
Eine Thermohose für den kommenden Winter bis auf die blauen Bündchen komplett alles recycelt.
Der Hauptstoff ist eine alte Hose mal wieder von meiner Mutter ;-) und die Jeansflicken sind eine alte Jeans diverse andere Reste dieser Hose wurden für eine Badetasche verwendet.
Gefüttert ist das ganze mit den Resten einer Fleecedecke.
Das Non plus ultra ist diese Hose sicher nicht aber für den Kindergarten und zum draußen spielen passt sie auf alle Fälle.



Diese Weste ist nur ein bisschen aufgemotzt mit 2 süßen Chamäleon Applikationen (eine größere auf dem Rücken) und an den Taschen hab ich noch 2 Stern KamSnaps angebracht.
Momentan ist das unsere lieblingsweste der Mini hat fast die gleiche bekommen.



Eines meiner aller ersten Werke Überhaupt.
Ein Bademantel aus Alten Handtüchern. Wir haben hier soooooo immens viele das wir sicher 4 Wochen auskommen würden ohne auch nur eines zu waschen. Das rief praktisch danach verarbeitet zu werden.



Ein Shirt aus Jerseyresten mit der Overlock gepatchworkt. da ich für meine Jungs eh viel in der gleichen Farbgruppe nähe hat das dann ganz gut gepasst und ist nicht zu unruhig geworden.



Was tun mit noch neuen Herrenboxershorts die der Herr im Haus nicht mehr tragen kann weil er so einfach gruselig ausschaut???
Na klar die kann man nicht wegwerfen - viel zu schade!!!!!!
Man näht einfach tolle luftige Sommerhosen für die Kinder draus: 
(auch hier hat der mini noch einmal fast die gleiche bekommen allerdings mit Bündchen an den Beinen.)


Dieses Teil war einmal ein Pijama Oberteil von einer Freundin. Hose kaputt geworden aber das Oberteil noch gut erhalten, ich habedaraus 2 neue Schlafanzughosen genäht. die am Foto ist auf Vorderteil und Rücken entstanden, die 2. aus den Ärmeln.



Und zu guter letzt noch ein Lieblingsteil von mir 
Ein Expulli meiner Mama aus den 90er Jahren. Rieeeesig weit mit Fledermausärmeln. Die Ärmel wurden zur Jogginghose umgenäht und mit neuen Taschen aus Löwenjersey aufgewertet.
Der Pullunder ist mir leider ein wenig zu eng geworden und kann vom großen nicht mehr getragen werden :-(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen