Sonntag, 13. September 2015

Gut essen mit 200€/Monat: Woche 1

AHHHHHHHH NEIIIIIIIN JETZT HAB ICH ECHT GRAD MEINEN GANZEN POST GELÖSCHT
könnt grad heulen sitz jetzt seit über 2 stunden hier und schreibe euch einen Post und jetzt ist er weg.
.
.
.
.
.

gut also von vorne :-( sorry falls der Text etwas knapper ausfällt :-(

zuallererst eine kleine Entschuldigung das dieser Post nicht schon vor 2 Wochen erschienen ist. Allerdings ist mir ein kleiner Kurzurlaub in die alte Heimat dazwischen gekommen, und da ich kein großer Fan von Urlaubsankündigungen im Internet bin musstet ihr leider warten.


so dann mal los: hier seht ihr alles was ich für meine Planung brauche:
meinen Laptop mit meiner Pinterest Seite hier findet ihr mich
meine Planungsvorlage (wenn ihr mich anschreibt kann ich sie euch als PDF per Mail schicken seid mir nur nicht böse wenn das durchaus ein paar Tage länger dauern kann)
die momentane Werbung mit den Besten Angeboten schon vorsortiert
eventuell noch Kochbücher und Hefte nach Wahl ( hier Jamie Oliver Magazin das neue und Herbstküche von LandIdee)


nun gut dann mal los. Als erstes alle Zutaten die vorhanden sind aufschreiben.
danach die Werbung durchsuchen und die Besten Angebote aufschreiben 
dann könnt ihr mit der eigentlichen Planung beginnen. Ich habe mir dann gleich alle Rezepte von Pinterest ausgedruckt das ich nicht mit dem Handy in der Küche rumhantieren muss.


so sieht die Woche also meine Planung aus

Menüplan Woche 1


Montag: Slow Cooker pork chops Stroganoff hier (ich nehme dazu allerdings kein Kotelette sondern Schweinebraten Scheiben und auch selber gemachte Pilzsuppe)

Dienstag: Slow Cooker short rib stew hier (ohne Kartoffeln) dazu Kartoffelklöße Ps. ihr könnt den Stangensellerie einfach durch Suppengrün austauschen

Mittwoch: Wirsing in Senfrahm mit wachsweichen Eiern und Reis (Rezept aus meiner Kochbuchsammlung)

Donnerstag: Grießbrei mit Apfelkompott davor Tomatensalat mit Käferbohnen  (Rezept aus der HerbstKüche von LandIdee)

Freitag: Lachs im Pergament mit Restegemüsenudeln (Rezept aus meiner Kochbuchsammlung und Gemüsenudeln je nach Resteanfall)

Samstag: Butternut Spinat Käse Lasagne hier

Sonntag: Slow cooker Teriyaki chicken tights mit Reis hier

zusätzlich werde ich wahrscheinlich noch einen Kürbis Walnuss Kuchen backen (Rezept aus der Herbstküche von LandIdee)
und Bratäpfel mit Zimt und Honig wären auch fein


Hier ist dann meine Finale Einkaufsliste mit den einzulösenden Gutscheinen.

Für den Vorrat in diesem Fall der 2. Schweinebraten und ein Päckchen Kümmelbraten.



Diese Woche ist nicht viel auf meinem Einkaufszettel da ich das meiste schon zuhause habe. Es sollte aber kein Problem sein die fehlenden Dinge kostengünstig zu bekommen da alles Saisonal günstige Produkte sind.
In den nächsten Wochen wird es für euch einfacher werden mein System nachzuvollziehen da ich meine Vorräte laufend auffülle.

Kleines Beispiel: den zusätzlichen Schweinebraten von dieser Woche werdet ihr sicher in den nächsten Wochen einmal als Braten oder pulled pork aus dem Slow Cooker finden.


Hoffentlich habe ich trotz leichter Unmotivation diesen Beitrag noch einmal neu zu schreiben einen einigermaßen ausführlichen post zustande gebracht. Ich wünsch euch alles liebe bis zu meinem nächsten Post ende der Woche.
Was euch dann erwartet - ein Resümee was ich eingekauft habe, zu welchen preisen und was letztendlich gekocht wurde ( ich halte mich nicht sklavisch an meine Pläne)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen